Wappen Kreisständehaus in Altenkirchen Raiffeisendenkmal in Weyerbusch Freusburger Mühle Anna-Kapelle in Friesenhagen

Hier können Sie die bisher erschienenen Heimatjahrbücher durchsuchen

Es kann nach beliebigen Wörtern oder auch nach Autoren gesucht werden. Geben Sie den gewünschten Begriff einfach in das folgende Suchfeld ein.

Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise zur Suche:

• Es handelt sich nicht um eine Volltextsuche in allen erschienenen Beiträgen, sondern es können lediglich alle Titel der in den Büchern erschienenen Beiträge sowie deren Autoren durchsucht werden.
  • Verwenden Sie am besten einzelne Begriffe. Anstatt nach "Heimatverein des Kreises Altenkirchen" suchen Sie besser nach "Heimatverein"; wenn Sie nach einem Autor suchen, suchen Sie bitte nicht nach "Konrad Schwan", sondern nur nach "Schwan".
  • Sie brauchen bei dem gesuchten Wort nicht auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.
  • Sie können auch nur einen Wortbestandteil angeben: Beispielsweise findet die Suche nach "heimat" nicht nur Beiträge, in denen "Heimatverein" vorkommt, sondern z. B. auch "Heimatforschung".

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Horst W. Overkott aus Weitefeld, der sich die Mühe gemacht hat, sämtliche Inhaltsverzeichnisse elektronisch aufzuarbeiten und diese jedes Jahr aktualisiert.